Übelkeit ahoi – Beschwerden in der Schwangerschaft

Schwanger? Herzlichen Glückwunsch. Damit beginnt eine wunderschöne und einzigartige Zeit für Dich.

Das zu hören, während einem gerade speiübel ist oder wenn man schon tagelang nicht schlafen konnte und nicht mehr weiß, wie man der Rückenschmerzen wegen überhaupt Stehen soll, lässt einen an der Aussage, die dahinter steht schon fast zweifeln…

Doch nicht jede Frau ist gleichermaßen von den Beschwerden betroffen, die während einer Schwangerschaft auftreten können. Manche werden auch gänzlich verschont. Besonders die anfängliche Übelkeit ist oft Thema in vielen Schwangerenkursen. Die eine Frau hat sie die ganze Schwangerschaft über zu „erdulden“, die nächste nur morgens oder abends und manche beneidenswerte Frauen bekommen gar nichts davon mit. Woran liegt das? Was erwartet uns noch? Auf was genau lassen wir uns ein, wenn wir dem Abenteuer Schwangerschaft entgegentreten? Welche Beschwerden gibt es, wie kann man sie mindern oder zumindest damit umgehen? Worauf muss ich achten?

Dies erfährst Du in meiner zweiten Reihe rund um die Schwangerschaft, in der ich die möglichen Beschwerdebilder, die während einer Schwangerschaft auftreten können unter die Lupe nehme, sowie recherchiere, was hilft (helfen kann) und was nicht. Damit Du eine möglichst schöne und unbeschwerte Schwangerschaft genießen kannst. Bleib dran oder lies an den Stellen nach, die Dir vielleicht helfen können. Alles Gute und bleib rund 🙂

Schreibe einen Kommentar