Mamasein – der Blog

Hier bloggt eine frischgebackene Mama darüber, wie sich das Leben mit Kind verändert, was man mit dem heranwachsendem Wutz erlebt und welche Gedanken man sich macht.

Denn was heißt es heute überhaupt Mama zu sein oder Mama zu werden? Erstmal steht ja sofort eine ganze Industrie bereit,  die einem vom Beginn der Schwangerschaft an mitteilt, was man anziehen, wie man sich ernähren und worauf man sonst noch so achten soll. Außerdem bekommt man gleich jede Menge Einkaufslisten an die Hand,  denn was würde das Ungeborene tun ohne die offenbar notwendige Kleidung, die Möbel und die ganze Ausstattung drumherum. Ist das Kind dann erstmal da, geht es jedoch erst richtig los. Erziehungstipps in Zeitschriften, Büchern und aus dem ach so lieben Umfeld, Ratschläge dafür, wie man die Figur zurückgewinnt, was man essen und wie man sich verhalten soll – und das alles, während man eigentlich nur damit beschäftigt sein sollte, zu fühlen und zu lieben.

Deshalb ist es höchste Zeit für (noch) einen Blog zum Thema Mamasein. Manchmal philosophisch, manchmal humorvoll und manchmal auch einfach die unzensierte Meinung einer Mama, die versucht nicht allen Verlockungen und Versprechungen zu erliegen, sondern sich lieber umfassender informiert als es die Ratgeber versuchen zuzulassen und sich so bei vielen Dingen lieber ihren eigenen Weg sucht.

Schreibe einen Kommentar